Dienstag, 16. September 2014

Kaffee und Bücher

Endlich ist das Baby zu seinem Vormittagsschläfchen bereit gewesen und schlummert nun süß mit dem Frotteehasen um die Wette. So mach ich schnell das Babyphone an, Tür zu, damit die beiden nicht gestört werden und ab in die Küche, um aus dem von den Schwiegereltern abgelegten Kaffeehalbautomaten einen köstlichen Kaffee zu zapfen. Kein Witz, das Maschinchen macht aus schnödem, gemahlen gekauftem, entcoffeinierten Kaffeepulver wirklich leckeren Kaffee für die stillende Mutter!
Und dann nix wie ab in die Sonne, die im Wohnzimmer auf den wunderbar dicken Teppich scheint, den es seit Neustem für das Kleine zum Robben und bald Krabbeln gibt. Ich nutze die geschenkte Zeit zum Stöbern in den Büchern, die ich aus der Stadtbücherei geliehen habe: Zwei über Kochen fürs Baby und eins, das mich im Moment sehr inspiriert zum kreativen Schaffen: Drucken auf Stoff und Papier. Mir kribbeln schon die Finger, der Arbeitstisch ist immerhin vorbereitet (d.h. leergeräumt) und ich denke mir schon Muster aus, um das Ganze selbst auszuprobieren...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen