Donnerstag, 26. Januar 2012

Buchbinden

Ständig gibt es so viel neues zu lernen! Vergangenes Wochenende habe ich an einem Buchbinder-Workshop teilgenommen und da sind so viele tolle einmalige Bücher entstanden. Ein paar davon findet ihr bei the-meng-art-workshop zum Kauf. Ich liebe einfach, etwas mit den Händen zu machen, zwar hatte ich ganz schön Muskelkater danach in den Armen und die Finger taten ordentlich weh, aber das ist es echt wert. Am liebsten mag ich kleine Büchlein mit unterschiedlichen Papieren drinnen, sodass man zeichnen und schreiben auf verschiedenen Untergründen kann und dann das passende Format, Bezugspapier oder Stoff und den Verschluss zu wählen macht mir viel Spaß. Natürlich sehen meine Büchlein nicht perfekt aus, aber sie sind halt handgemacht und das darf man bei genauem Hinsehen auch merken...
PS: Die beiden Fotos heute sind übrigens von der Workshop-Leiterin Yasmin Schaffer gemacht.

1 Kommentar: